1822direkt schickt Tagesgeld-Zinsgarantie in die Verlängerung

Die 1822direkt hat ihr Tagesgeldangebot für all die Kunden verbessert, die ein entsprechendes Konto seit dem 15. Juni 2012 eröffnen. Betroffen ist die Zinsgarantie, die von der Tochter der Frankfurter Sparkasse in Aussicht gestellt wurde. Ursprünglich sollte diese nur bis zum 1. Oktober dauern, doch die Onlinebank entschied sich dafür, diese um zwei Monate bis …

Jetzt Tagesgeldkonto eröffnenDie 1822direkt hat ihr Tagesgeldangebot für all die Kunden verbessert, die ein entsprechendes Konto seit dem 15. Juni 2012 eröffnen. Betroffen ist die Zinsgarantie, die von der Tochter der Frankfurter Sparkasse in Aussicht gestellt wurde. Ursprünglich sollte diese nur bis zum 1. Oktober dauern, doch die Onlinebank entschied sich dafür, diese um zwei Monate bis zum 1. Dezember dieses Jahres auszudehnen. Damit erhalten die Kunden für fast sechs Monate den im Vergleich sehr guten Zinssatz von 2,30 Prozent.

Die Zinssätze nach Ablauf der Zinsgarantie

Nach Ablauf der Zinsgarantie werden die Inhaber der fraglichen Konten von der 1822direkt als Bestandskunden geführt. Dies bedeutet, der Zinssatz auf ihr Tagesgeldkonto wird an den der anderen Bestandskunden angepasst. Momentan liegt dieser bei 1,0 Prozent bis zu einer Anlagehöhe von 500.000 Euro. Wer noch mehr Geld anlegt, darf noch mit 0,5 Prozent rechnen.

Die Zinsgarantie gilt nur für Beträge bis zu 250.000 Euro. Wer mehr anlegt, erhält für den Übertrag ebenfalls nur 1,0 Prozent. Hat man beispielsweise 285.000 Euro angelegt, dann erhält man für die ersten 250.000 Euro den Aktionszinssatz von 2,30 Prozent und für die weiteren 35.000 Euro den normalen Zinssatz in Höhe von 1,0 Prozent.

Der aktuelle Tagesgeldvergleich

Die 1822direkt liegt mit ihrer Zinsgarantie im aktuellen Tagesgeldvergleich auf dem zweiten Platz. Die 2,30 Prozent reichen nur nicht aus, um auch die Bank of Scotland hinter sich zu lassen, die ihren Kunden 2,40 Prozent offeriert und vor einigen Wochen möglicherweise die Trendwende bei den Zinsen einleitete, als sie die Renditeversprechen auf zahlreiche Festgeld-Laufzeiten erhöhte.

Den Platz an der Sonne muss sich die schottische Bank allerdings mit Cortal Consors teilen, das den gleichen Zinssatz anbietet. Silber geht nicht nur an die 1822direkt, sondern auch an die VW Bank, deren Zinssatz ebenfalls 2,30 Prozent beträgt. Bronze im aktuellen Tagesgeldvergleich sichert sich die ING-DiBa mit einem Zinssatz von 2,25 Prozent.

Sign up for free class

It’s easy and free!

Ralf Schmidl
Ralf Schmidl

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert