123 Girokonto: Neukunden-Angebot der Santander Bank mit zahlreichen Boni

Die Santander Bank hat ein besonderes Angebot für Neukunden aufgelegt, das den Namen "123 Girokonto" trägt und mit satten Bonuszahlungen sowie einem sehr günstigen Dispozins, der 7,89 Prozent beträgt, lockt. Für Personen, die einen monatlichen Geldeingang von mehr als 600 Euro vorweisen können, ist das Konto in jedem Fall kostenlos. Wer diese Summe oder mehr …

Santander BankDie Santander Bank hat ein besonderes Angebot für Neukunden aufgelegt, das den Namen „123 Girokonto“ trägt und mit satten Bonuszahlungen sowie einem sehr günstigen Dispozins, der 7,89 Prozent beträgt, lockt. Für Personen, die einen monatlichen Geldeingang von mehr als 600 Euro vorweisen können, ist das Konto in jedem Fall kostenlos. Wer diese Summe oder mehr monatlich durch ein Gehalt, eine Rente oder eine Pension bekommt, dem schreibt die Santander Bank einen Euro Bonus pro Monat gut. Sollten mindestens drei Lastschriften monatlich gebucht werden, gibt es weitere zwei Euro hinzu. Zudem wird das Guthaben mit 0,25 Prozent verzinst.

Bis zu 108 Euro Bonus und Zinsen pro Jahr

Sollte man zusätzlich ein Wertpapierdepot oder eine Baufinanzierung mit dem Geldhaus abschließen, gibt es monatlich pro Vertrag jeweils zusätzlich drei Euro. Jährlich kann man so maximal 108 Euro Bonus und Zinsen auf diese Weise erhalten. Als Einschränkung muss allerdings erwähnt werden, dass die „Stiftung Warentest“, die das Angebot bereits unter die Lupe genommen hat, dazu rät, bei einer Baufinanzierung erst einen Vergleich durchzuführen und sich nicht nur aufgrund des Bonusses für die Santander zu entscheiden.

Die Vorraussetzungen für das „123 Girokonto“

Einige Bedingungen müssen interessierte Kunden jedoch erfüllen, um das Konto eröffnen zu dürfen. Neben dem erwähnten Umstand, dass das Angebot ausschließlich für Neukunden gedacht ist, werden die letzten drei Gehaltsabrechnungen, der jüngste Rentenbescheid oder ein vergleichbarer Einkommensnachweis verlangt. Sofern sich eine positive Bonität zeigt, die vom Geldhaus leider nicht im Detail erläutert wird, ergibt sich für die Kunden zudem noch die Chance, neben einer Girokarte auch eine VISA-Karte kostenlos zu erhalten. Die Santander gehört zu den „Cash Pool“-Banken, die in Deutschland mehr als 2.900 Geldautomaten haben, an denen man sich kostenlos mit Bargeld versorgen kann.

Sign up for free class

It’s easy and free!

Ralf Schmidl
Ralf Schmidl

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert