Hamdi Arman neues Vorstandsmitglied der Credit Europe Bank

“Berufung entspricht Strategie, den Geschäftsbereich Handels- und Projektfinanzierung weiter auszubauen”

Mit Bestätigung der Nederlandsche Bank (Niederländischen Zentralbank) hat der Aufsichtsrat der Credit Europe Bank NV heute die Ernennung von Hamdi Arman (43) als weiteres Vorstandsmitglied der Credit Europe Bank bekannt gegeben. Die Berufung entspricht der Bankstrategie, den Geschäftsbereich Handels- und Projektfinanzierung weiter auszubauen und entsprechende Dienstleistungen von einer erweiterten Anzahl regionaler Handelszentren aus anzubieten.
Hamdi Arman wird als ‘Global Head of Trade and Commodity Finance’ für sämtliche Aktivitäten dieses Geschäftsbereiches verantwortlich zeichnen. Arman ist Ingenieur und hält als Absolvent des Bentley College, Boston, USA einen MBA in Finanzen. Seine Laufbahn bei der Credit Europe Bank startete er 1995 in Genf, 2000 wechselt er nach Frankfurt. Seit 2002 ist er in der Zentrale in Amsterdam tätig.

Credit Europe Bank gehört weltweit zu den Top 20 der Handels- und Projektfinanzierer. Kunden werden mit maßgeschneiderten Produkten und Lösungen vornehmlich aus Amsterdam bedient, in enger Koordination mit anderen regionalen Handelszentren der Bank. 2008 steigerte die Bank ihr Transaktionsvolumen auf den bisherigen Höchststand von US$ 12,5 Mrd.

Maarten Hulshoff, Vorstandsvorsitzender der Credit Europe Bank NV:
“Wir sind sehr glücklich mit Hamdi Arman einen Mann für den Vorstand gewonnen zu haben, der seit Beginn seiner Karriere mit großem Engagement und exzellenten Ergebnissen aufwarten kann. Seine Berufung zeigt die Stärke unserer Personalpolitik, unsere erfolgreichen Manager mit Weiterbildungen und Trainings zu fördern”.

Turhan Cemal Beriker, Chief Executive Officer der Credit Europe Bank NV:
“Trotz der Turbulenzen an den Finanzmärkten konnte die Credit Europe Bank 2008 beträchtlich wachsen, vornehmlich durch die verstärkten Aktivitäten im Geschäftsbereich Handels- und Projektfinanzierungen. Passend zu unserer Zielsetzung in diesem Bereich, freuen wir uns, seine Expertise im Vorstand nutzen zu können und heißen Hamdi Arman sehr willkommen”.

Der Vorstand der Credit Europe Bank NV:
Turhan Cemal Beriker, Chief Executive Officer
?enol Alo?lu, Deputy Chief Executive Officer
Umut Bayo?lu, Chief Financial Officer
Yavuz Tayfun, Chief Credit and Risk Officer
Hamdi Arman, Global Head of Trade and Commodity Finance

Autor: admin
Drucken

Jetzt "Gefällt mir" klicken

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Newsletter

News * Informationen * Zinsänderungen. Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!

  •