Tagesgeldkonten auch für Rentner interessant

Im hohen Alter oder auch als Rentner kümmern sich nur noch wenige um eine Spareinlage. Doch auch hier können sich verschiedene Angebote noch lohnen und hohe Renditen versprechen. Selbst Tagesgeldkonten sind auch für Rentner noch interessant. Mit zunehmendem Alter spielt jedoch eher weniger die große Rendite eine Rolle, sondern man sollte sich eher auf die …

Im hohen Alter oder auch als Rentner kümmern sich nur noch wenige um eine Spareinlage. Doch auch hier können sich verschiedene Angebote noch lohnen und hohe Renditen versprechen. Selbst Tagesgeldkonten sind auch für Rentner noch interessant. Mit zunehmendem Alter spielt jedoch eher weniger die große Rendite eine Rolle, sondern man sollte sich eher auf die Sicherheit der Geldanlage verlassen können. Je älter man wird, desto mehr muss man natürlich darüber nachdenken, sein Kapital auch zu erhalten und schlau anzulegen und nicht noch massiv und risikoreich zu vermehren. Das Tagesgeld kann als sicher, flexibel und auch als renditestark bezeichnet werden. Genau diese Gründe sprechen auch dafür, dass man als Rentner über ein solches Konto nachdenken kann. Hier bietet sich die Möglichkeit an, dass man sein Geld in beliebiger Höhe anlesen kann. Außerdem bekommt man hier natürlich auch eine entsprechende Rendite ausgezahlt. Schon ab der ersten Einzahlung und ab dem ersten Euro können die Zinsen gewährt werden. Selbst im Vergleich zu risikoreichen Anlagen sind die Tagesgeldkonten sehr attraktiv und haben nicht weniger Rendite. An bestimmte Laufzeiten ist man hier jedoch nicht gebunden, was vor allem im Rentenalter ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Geld soll nicht über viele Jahre hinweg angelegt werden, sondern bei bedarf muss man im hohen Alter auch darauf zugreifen können.

Viele kennen sich jedoch mit den Konditionen der Tagesgeldkonten nicht aus. Dabei bietet es sich an, einen kleinen Vergleich vorzunehmen und sich auch online nach den verschiedenen Banken umzusehen. Dabei hab man die Möglichkeit, sich das beste Konto auszusuchen und sich auch noch über die verschiedenen Konditionen zu belesen. Meist erhält man bei Kontoabschluss dann auch Online-Banking auf dieses Konto.

Sign up for free class

It’s easy and free!

admin
admin

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert