Tagesgeld Vergleich: Bei diesen Banken gibt es noch lukrative Zinsen

Die Tagesgeld-Zinsen haben sich aufgrund der Kapitalmarkt-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurückentwickelt. Ganz so negativ, wie die Lage häufig beschrieben wird, ist die Situation allerdings nicht. Die Inflationsrate in Deutschland im Januar 2014 wird auf 1,3 Prozent geschätzt. Sparer können mit dem richtigen Tagesgeld-Angebot den Geldwertverlust noch immer ausgleichen und …

Tagesgeld Vergleich: Hier erhalten Sie die besten ZinsenDie Tagesgeld-Zinsen haben sich aufgrund der Kapitalmarkt-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurückentwickelt. Ganz so negativ, wie die Lage häufig beschrieben wird, ist die Situation allerdings nicht. Die Inflationsrate in Deutschland im Januar 2014 wird auf 1,3 Prozent geschätzt. Sparer können mit dem richtigen Tagesgeld-Angebot den Geldwertverlust noch immer ausgleichen und damit eine sinnvolle Anlage tätigen. Drei Banken bieten sich hierfür an.

1,30 Prozent bei der 1822direkt

Die 1822direkt gewährt 1,30 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld und sorgt damit für einen direkten Inflationsausgleich. Wie bei dieser Anlageform üblich, können die Sparer zu jeder Zeit auf ihr Geld zugreifen. Einlagen bei der 1822direkt zählen zudem zu den sichersten überhaupt. Hinter der Online-Bank stehen die Sparkassen, die gemeinsam dafür haften, dass es zu keinem Zahlungsausfall kommt. Eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich, zudem garantiert die 1822direkt die 1,30 Prozent bis zum 2. Juni 2014. Anschließend wird er an den dann gültigen Zins angepasst. Großartig nach unten gehen wird es auch dann nicht: Laut der Finanzberatung FMH ist die Direktbank der beste Tagesgeld-Anbieter in Deutschland im Zehn-Jahres-Durchschnitt.

>> Hier geht es zum Tagesgeld-Angebot der 1822direkt <<

1,20 Prozent bei der Bank of Scotland

Ebenfalls als großzügiger Tagesgeld-Anbieter bekannt ist die Bank of Scotland. Diese versichert ihren Sparern, den Zinssatz auf diese Anlageform stets oberhalb des Leitzinses der EZB zu halten. Mit einem Zinssatz von derzeit 1,20 Prozent liegt das Geldhaus sogar 95 Basispunkte höher. Eine Mindesteinlage ist nicht notwendig. Zudem hat die Bank of Scotland ein Prämiensystem eingeführt: Pro Freund, den man davon überzeugt, ein Tagesgeld-Konto bei dem Finanzinstitut zu eröffnen, erhält man 20 Euro.

>> Hier geht es zum Tagesgeld-Angebot der Bank of Scotland <<

1,00 Prozent bei der Credit Europe Bank

Immer noch eine Eins vor dem Komma gewährt die Credit Europe Bank als Zinssatz. Wie auch bei den beiden anderen Anbietern ist keine Mindesteinlage erforderlich. Das angelegte Geld wird ab dem ersten Euro voll verzinst. Kontoführungs- und Bearbeitungsgebühren entfallen ebenfalls. Die Kontoführung kann per Telefon oder Online erledigt werden. Außerdem hat es das Geldhaus sehr einfach gestaltet, Tagesgeld-Anlagen bei einem entsprechenden Bedarf in ein Festgeld-Angebot des Hauses umzuschichten.

Sign up for free class

It’s easy and free!

Ralf Schmidl
Ralf Schmidl

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert